Kunde: ZAV Künstlervermittlung der Bundesagentur für Arbeit
Branche: Künstlervermittlung
Messe: Internationale Kulturbörse Freiburg
Stadt : Freiburg
Zielpublikum: Veranstalter und Kulturschaffende
Messe
Die zentrale Auslands- und Fachvermittlung der Bundesagentur für Arbeit engagierte mich Anfang 2018 für die 30. Internationale Kulturbörse in Freiburg. Die Börse bietet einen Schauplatz für Shows und Inszenierungen, die mit der Kultur und dem Leben, vor und hinter der Bühne zu tun haben.
In diesem Jahr standen künstlerischen Darbietungen im Fokus die von einer Welt handeln, in der man zwar ständig “connected” ist, aber die “tatsächliche Nähe” zu anderen immer weiter abnimmt.
Die Freiburger Kulturbörse dient hervorragend, um sich gleich zu Beginn des Jahres einen Überblick über die aktuelle Kulturszene zu verschaffen. Zudem fungiert sie als Branchentreffpunkt für Kulturschaffende sowie auch Besucher, die Neues entdecken möchten, gemeinsam für das kommende Jahr planen wollen oder um Netzwerke zu pflegen.
Konzept
Meine Aufgabe war es, Fachbesucher für den Stand der ZAV-Künstlervermittlung zu interessieren, wofür ich als Aufziehpuppe und Pantomime auf dem Stand wie auch in den Gängen unterwegs war. Gerade auch weil es hier darum ging Kulturschaffende und –interessierte anzusprechen, hat mir diese Aufgabe viel Freude bereitet.
Zudem kann ich die ZAV aus persönlicher Erfahrung bestens empfehlen, da ich durch sie in den vergangenen Jahren schon für zahlreiche Veranstaltungen erfolgreich empfohlen und vermittelt wurde.
Anbei ein Video mit Feedback meines Kunden.