Streetlife Festival
Details
Kunde : Canon Deutschland GmbH
Branche : Elektronik
Stadt : München
Zielpublikum : Alle!
Event
Für das Unternehmen Canon war ich am 9. und 10. September auf dem Streetlife Festival München unterwegs und setzte als Entertainer die Theorie in die Tat um. Canon ist heute der größte Kamerahersteller weltweit, bietet aber auch Produkte wie Scanner, Drucker und Ferngläser an.
Ganz nach dem Motto „Wir leben nicht nur in der Stadt. Wir leben die Stadt.“ hat sich die Canon eingebracht und einige Aktionen für die zahlreichen Besucher vorbereitet. Beispielsweise fand eine Aktion direkt am Infostand des Unternehmens statt. Und hier kam ich ins Spiel.
Konzept
Für besondere Motive war gesorgt, denn ich wartete neben dem Infostand und posierte in ausgefallenem Kostüm als Fotomodell. Mein Kostüm war ein auffallend roter Anzug, der schön mit dem roten Logo der Canon harmonierte und so eine Verbindung für die Besucher schuf.
Zusätzlich zu dem Anzug trug ich auch witzige Requisiten mit mir. Brillen, Hüte und falsche Nasen habe ich verteilt. Auf diese Weise konnte ich auch die Besucher in mein Bewegungstheater vor der Kamera einbauen
Während des gesamten Walking-Acts wurde ich von einem professionellen Fotografen (Dennis Ahorn) begleitet, der dafür zuständig war, die gemachten Bilder an die „Hobbyfotografen“ zu verteilen und auf große Monitore zu übertragen, die am Infostand angebracht waren.
Die Bilder auf den großen Bildschirmen haben dabei geholfen, die Aktion auszuweiten und Passanten schon aus weiter Ferne für das Fotografieren zu begeistern. So riss der Andrang zu mir, dem roten Pantomime, niemals ab und das Fotografie-Event wurde ein voller Erfolg.
Die Streetlife Festival Aktion war eine gelungene Zusammenarbeit mit der Canon. Hoffentlich gibt es ein nächstes Mal 🙂